Telefonnummer

0699 / 14045251

E-Mail

office@yogaenergetiks.at

Ausbildungsstart Jänner 2021

Hatha Yoga | Yin Yoga | Schwangeren & Mama-Baby Yoga | Kinderyoga

Die zertifizierte Yoga Trainer Ausbildung richtet sich an alle Yogis, die tiefer in ihrer eigene Praxis eintauchen – oder aber auch andere auf ihrem Yoga Weg begleiten möchten.

In 50 Stunden erarbeiten wir folgende Themen:

→ Einführung

→ Geschichte & Philosophie

→ Koshas & Chakren

→ Die Übungstechniken

→ Anatomie

→ Asanas

→ Pranayama

→ Meditation

Alle wichtigen Bereiche einer Yoga Ausbildung werden theoretisch erläutert. Der größere Anteil besteht jedoch in der Umsetzung des Gelernten – der Praxis.

Yoga ist 99% Praxis und 1% Theorie.“

(Sri K. Pattabhi Jois) 
Umfang

→ vier Wochenenden

→ 7 Stunden jeweils Samstag & Sonntag

Kosten

→ 1390€ inkl. ausführlichem Skript, Buch, Matte und Zubehör

Die Ausbildung findet in Kleingruppen statt.

Abschluss mit einem Zertifikat

in Kooperation mit Personal-Experience


Warum 50 Stunden?

Als ich nach meiner ersten Yogalehrer Ausbildung suchte, war ich überfordert. Unmengen an Angeboten, alle samt sehr teuer. Eine Investition die ich zu diesem Zeitpunkt (noch) nicht machen wollte. Also sah ich mich nach Alternativen um und wurde bei einer 50 Stunden Yoga Trainer Ausbildung fündig.

In der 50 Stunden Ausbildung lernte ich alle wichtigen Grundlagen vom Yoga. Der erste Schritt war getan.

In den folgenden Monaten lehrte ich auf der Basis dieser Ausbildung und musste feststellen, es reichte vollkommen aus.

Da mich das Konzept dieser Ausbildungsvariante so faszinierte, entschloss ich mich selbst eine 50 Stunden Yoga Trainer Ausbildung anzubieten. Dafür habe ich eine 200 Stunden Yogalehrer Ausbildung und diverse Weiterbildungen besucht.

Das Erlernte der 200 Stunden Ausbildung war in den Grundlagen des Yoga nicht anders, lediglich der Umfang hob sich ab. Die 50 Stunden Ausbildung unterscheidet sich also von den anderen (mehrstündigen) Ausbildungen dahingehend, dass hier auf die wesentlichen Aspekte eingegangen wird, um das Wissen über Yoga auf den Punkt zu bringen.

Meiner Meinung nach ist der Grundstein des Yogalehrens mit einer 50 Stunden Ausbildung gelegt. Danach kann sich jeder für sich in seinen Interessen aus- oder weiterbilden lassen.

Ich freue mich drauf, Dich auf Deinem Yogaweg begleiten zu dürfen!

Melde Dich für einen unverbindlichen Kennenlerntermin.